SIGMA Sport | Bike Computer und Lichtsysteme

1981 entstand mit Sigma Sport die Idee, elektronische Fahrradtachometer herzustellen, die in ihrer Genauigkeit zahlreiche Vorteile gegenüber den damals herkömmlichen Tachos bieten sollten. Das Konzept ging auf und hatte beständigen Erfolg. Heute ist Sigma Sport ein modernes und aufgeschlossenes Unternehmen und weltweit Marktführer für Fahrradcomputer.

Das Fahrrad hat sich mit der Erfolgsgeschichte des Mountainbikes in seiner Bedeutung und seinem Anwendungsprofil vom reinen Transportmittel zum imageträchtigen Freizeit- und Sportartikel gewandelt. Sigma Sport hat dies Entwicklung frühzeitig erkannt und erreicht mit seinen vielfältigen und regelmäßigen Produktinnovationen eine große Anhängerschaft.

Verlässliche Technologie und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis bietet Sigma Sport aber nicht nur bei den Bike Computern. Bei der Fahrrad- und auch Kinderfahrradbeleuchtung bieten die Belechtungsserien Standard Lights, Power Lights und Safety Lights eine vielfältige Auswahl und ein hohes Maß an Sicherheit. Für ein Kinderfahrrad im Dunkeln ist das Gesehen werden schließlich das wichtigste überhaupt.