ABUS | Fahrradhelme und Fahrradschlösser

Die August Bremicker und Söhne KG, kurz ABUS genannt, hat sich in über 80 Jahren vom Produzenten traditioneller Vorhangschlösser zur Kompetenzmarke für präventive Sicherheitstechnologie entwickelt.

Die Strategie der Gründer war einfach und zeitlos: "Sicherheit braucht Qualität". Ein Grundsatz, der auch von den folgenden Generationen gelebt und ausgebaut wurde.

Die unabhängige Unternehmensgruppe mit Stammsitz in Wetter/Ruhr in Nordrhein-Westfalen ist global ausgerichtet und operiert in den meisten Ländern Europas als Marktführer und Trendsetter. In ihrer Division Mobile Sicherheit werden insbesondere auch Produkte rund um die Zweiradsicherheit, insbesondere für radfahrende Kinder, entwickelt und vermarktet.

Link des Herstellers: www.abus.com

Aktuelle Checklisten und Kataloge von ABUS zum Download:

Ältere ABUS Downloads: