Lastenfahrräder

mehr Lastenfahrräder gibt es bei uns im zweiten Shop (GreenBike Lastenrad Experte)


Lastenfahrräder sind optimal für den Transport von Kindern in der Stadt geeignet - das Kind sitzt nicht hinten auf dem Fahrradsitz, sondern ist voll im Blickfeld der Eltern, nämlich vorne vor dem Lenker. Das erhöht die Sicherheit Ihrer Kindes stark!
Damals waren die Lastenräder noch klobrig und sahen nicht grade chic aus, heute gibt es aber viele Modelle, die sehr modern gestaltet sind.


Das Lastenfahrrad - nur ein Trenderscheinung?


Der Trend der Lastenfahrräder kommt aus Holland, dort werden die Räder als "Bakfietsen" bezeichnet, aber auch in Dänemark sind die Räder sehr beliebt. Seit 2-3 Jahren erkennt man auch dieses in deutschen Großstädten - immer mehr Mütter und Väter bringen Ihr Kind mit dem Lastenfahrrad zum Kindergarten. Man tut etwas gutes für seinen Körper, schont auch noch die Umwelt und natürlich den Geldbeutel. Ganz zu schweigen von dem geringeren Stress, den man hat, wenn man nicht im Stau stehen muss, oder erst einen Parkplatz sucht.