KED Kinderfahrradhelme 2013 online!

KED Neuheiten 2013: Viele Meggy Fahrradhelme in neuen DesignsNun sind sie alle online! Die KED Fahrradhelme 2013 für Kinder in Ihren aktuellen Designs sind nun ab sofort bei uns im Shop erhältlich. Und natürlich haben wir auch wieder Helm-Modelle dabei, die eigentlich für Erwachsene konzipiert wurden, aber auch von Kindern mit entsprechendem Kopfumfang unkompliziert und gern getragen werden. Mit serienmäßigen LED-Blinklichtern, praktischer Größenanpassung und einer einzigartigen Design- und Farbvielfalt sind die KED-Fahrradhelme auch in 2013 die führende Marke im Kinder-und Jugendsegment. Doch der Reihe nach. Welche Veränderungen und Neuigkeiten gibt es im Vergleich zum Vorjahr bei den KED-Kinderhelmen.

KED Meggy Fahrradhelme ab sofort in 4 Größen erhältlich

Mit der neuen Größe S/M (49-53 cm) gibt es die Meggy-Helme nun für 4 verschiedene Kopfumfangsbereiche. KED wollte damit dem Umstand Rechnung tragen, dass der bisherige Übergang von der Größe S (max. 51 cm) auf M (min. 52 cm) zu sprunghaft war und sich die Eltern nicht selten für das größere Helmmodell entschieden, obwohl dieses vermeintlich noch nicht optimal passte. Mit der neuen Zwischengröße S/M wird dem nun vorgebeugt und KED schließt hier eine Sicherheitslücke. Erfreulich ist in diesem Zusammenhang, dass die alten Größen mit Ihren jeweiligen Verstellbereichen beibehalten und nicht verringert wurden, so dass keine Einbußen hinsichtlich der Nutzungsdauer dieser KED-Kinderhelme zu beklagen sind.
Hinsichtlich der Designs dürfen wir uns bei den KED Meggy-Kinderfahrradhelmen im wesentlichen über drei schöne neue Modelle freuen. Das sind der KED Meggy Green Croco, der KED Meggy Camelion und bei den lizenzierten Meggy Originals der KED Meggy Lillebi. Allesamt sehr farbenprächtige Ausführungen, die sicherlich wieder viele Freunde finden werden.
Auch bei den Meggy Stars und Flower Modellen hat es die alljährlichen Design- und Farbanpassungen gegeben – auch hier hat KED erneut einen guten Geschmack bewiesen, wie wir finden. Am besten klickt Ihr Euch einfach mal durch!

Auch der KED Kinderhelm Gekko mit neuer Größe

Im Vorjahr nur in der Größe M erhältlich, gibt es den KED Helm Gekko nun auch in der Größe S für Kopfumfänge von 49-56 cm und damit mit einen überdurchschnittlich großen Verstellbereich, der eine lannge Nutzung verspricht – sehr gut! Auch im gestalterischen Bereich hat sich der KED Gekko weiterentwickelt und sieht nun sehr viel ausgewogener und ansprechender aus. Herausheben möchten wir den KED Helm Gekko White Matt, der modern und gut sichtbar daherkommt.

Neuheit 2013: Der KED Helm Pina als Reit- und Fahrradhelm!

Unter der Bezeichnung Pina Ride & Bike hat KED ein Helmmodell entwickelt, welches den Anforderungen als Reithelm auf dem Pferd ebenso gerecht werden soll, wie als Fahrradhelm auf dem Rad. Mit dem KED Helm Pina Silver matt, dem KED Pina Nightblue matt und dem Pina Brown matt bringt KED nun 3 unterschiedliche Farbvarianten auf den Markt. In der Tat, denken wir, lassen sich diese Anforderungsprofile gut kombinieren und aus der Erfahrung wissen wir, wie häufig Eltern entsprechendes gesucht haben, um Doppelausgaben zu vermeiden. Wir hoffen, dass der Pina-Helm ein Erfolgsmodell wird und vielleicht im nächsten Jahr noch ein paar weitere Farbvarianten erfährt – da ist bestimmt noch Luft nach oben.

Schaut doch einfach mal vorbei und klickt Euch dur die neuen Helmmodelle. In wenigen Tagen werden auch die ABUS-Kinderhelme auf aktuellem Stand sein – in dem ein oder anderen Bereich sicherlich und durchaus eine Alternative zu den KED-Modellen. Ist eben Geschmackssache ;-)!

Bis dahin, Euch allen eine schöne Woche!
Euer Team von kinderfahrrad_blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte diese kleine Aufgabe lösen: *