Winora Kinderfahrräder 2013 online!

Das neue 2013er Modell Winora Pole Position Einrohr in Lila-FliederAuch wenn der Großteil der neuen Kinderfahrrad-Modelle 2013 des Herstellers erst in den kommenden Wochen erwartet wird, bei uns habt Ihr jetzt schon den kompletten Überblick zu den Winora Kinderfahrrädern 2013! Spätestens Anfang November werden dann die meisten der neuen 20- und 24 Zoll Winora-Räder 2013 lieferbar sein. Damit sind auch die Winora-Modelle bereits zu Weihnachten ein überlegenswertes, weil tolles Geschenk für die Kinder. Was gibt es neues bei Speedy, Bandito, Pole Position und Ruff Rider für die kommende Fahrradsaison?

Bei den 20 Zoll Kinderfahrrädern setzt Winora auf SRAM

Es hat sicherlich etwas mit den Lieferverzögerungen in 2012 zu tun, dass Winora zumindest bei den 3-Gang Naben für die kommende Saison die iMotion-Schaltung von SRAM verbaut. Zu lang waren die Wartezeiten bei den Shimano Nexus Naben, das haben auch wir und unsere Kunden leider zu spüren bekommen. Und warum auch nicht? Die SRAM §-Gang Nabe steht der Shimano Nabe in puncto Schaltsicherheit und Langlebigkeit in nichts nach. Freuen wir uns also auf diese Änderung, wenn sie doch zu mehr Lieferverlässlichkeit führt ;-)!
Ansonsten sind viele Komponenten im Winora 20 Zoll-Bereich 2013 identisch zu den Vorjahresmodellen – sie haben sich bewährt. Wie jedes Jahr hat sich natürlich das Farbdesign geändert – einen Überblick erhaltet Ihr in unser Kategorie der 20 Zoll Kinderfahrräder. Herausstechen tut hier sicherlich das Winora Speedy Y – 6-Gang mit seiner sehr ausgefallen Farbkombination Grün-Schwarz-Gelb(Lime). Aber auch das cool-matte Winora Bandito MTB Y mit seinem silbrigen Grundton am Alu-Rahmen sind einen Blick wert. Wir freuen uns schon jetzt auf eine schöne und erfolgreiche Saison mit diesen neuen Winora-Kinderfahrrad-Modellen 2013.

Ruff Rider Einrohr und Pole Position Einrohr jetzt auch mit 21-Gängen

Der 24 Zoll Bereich hat bei Winora für 2013 eine Erweiterung erfahren. So gibt es jetzt das beliebte Ruff Rider Einrohr mit 21-Gang Kettenschaltung – genauso wie die Schwester aus Stahl, das Winora Pole Position Einrohr – 21-Gang. Hier wird im übrigen weiter auf den Hersteller Shimano mit seiner robusten und bewährten TX 35 Kettenschaltung vertraut.
Auch bei den 24 Zoll Rädern von Winora hat sich bei der Komponentenwahl im Vergleich zur Saison 2012 kaum etwas bewegt. So ist es auch zu erklären, dass alle Gewichte der neuen 24 Zoll Winora-Fahrräder 2013 gegenüber den Vorjahresmodellen identisch geblieben sind. Einen Überblick könnt Ihr Euch bei unseren 24 Zoll Kinderfahrrädern verschaffen. Lediglich die Farbgebung hat bei allen Modellen wieder neue Akzente erhalten. Zu erwähnen sind hier sicherlich das erneut sehr ästhetisch und ausgewogene Schwarz-Weiß-Rot des Winora Ruff Rider MTB und das düster-verwegene Schwarz-Grau-Ocean matt beim Winora Ruff Rider Y MTB.

Doch schaut am besten selbst – wir denken bei den insgesamt 21 neuen Fahrradmodellen im 20- und 24-Zoll-Bereich von Winora für 2013 wird für jeden etwas dabei sein. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern und noch sonnige und nicht zu kalte Oktobertage – bis bald,
Euer Team vom kinderfahrradladen & kinderfahrrad_blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte diese kleine Aufgabe lösen: *