Scott Kinderfahrräder jetzt online!

Scott Scale Junior 20 ZollEs hat ein wenig gedauert, doch jetzt ist es soweit: Auf vielfachen Wunsch bieten wir jetzt alle Scott Kinderfahrräder von 12 bis 24 Zoll in unserem Shop an. Wir haben es uns mit dieser Entscheidung nicht leicht gemacht, handelt es sich bei diesen Kinderrädern doch um klassische Mountainbikes, die im üblichen Alltagsgebrauch der Kinder eher Nachteile aufweisen (Keine Schutzbleche, kein Gepäckträger und keine Lichtanlage, auch bei den 20 und 24 Zoll Modellen). Und ob die „coole“ Federgabel am 20 Zoll Kinderfahrrad im Alltagsgebrauch überhaupt Sinn macht, da die geringe Masse der 6-8 Jährigen es meist noch nicht einmal schafft den halben Federweg zu nutzen, stellen wir auch weiterhin in Frage. Aber wir haben uns überzeugen lassen und wir haben gelernt.

Mountainbikes gehören ins Gelände

Es gibt nicht nur die Kinder, die mit 6 Jahren wohlmöglich ihr erstes 20 Zoll Kinderstraßenrad fahren und sich langsam an den Einsatz ihrer 3-Gang Nabenschaltung gewöhnen müssen.
Es gibt auch Kinder in diesem Alter, die schon über ein Jahr oder länger Geländerfahrung verfügen und für die es im wahrsten Sinne ein Kinderspiel ist eine 12 Gang Kettenschaltung zu bedienen. Für diese sportlich ambitionierten Kinder haben wir nun unser Angebot erweitert. Sowohl in den Produktbeschreibungen wie auch in unserem Ratgeber werden wir auf diese Besonderheiten bei der Nutzung eines Mountainbikes hinweisen, um Enttäuschungen beim Kauf vorzubeugen.
Mit Scott haben wir zudem einen Hersteller gewählt und gefunden, der nicht nur hervorragende Qualität bietet, sondern auch über jahrzehntelange Erfahrung verfügt und erklärtermaßen sich auch zukünftig im Kinderfahrrad-Bereich engagieren will. Darüber freuen wir uns sehr.

Wenn ihr einen Blick werfen mögt, hier findet ihr die Scott-Modelle bei uns im Shop:

Viel Spaß beim Stöbern und Staunen!

Suchbegriffe und Tags für diesen Beitrag:

Ein Gedanke zu „Scott Kinderfahrräder jetzt online!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte diese kleine Aufgabe lösen: *