Zeit für Neuheiten: Die EUROBIKE steht vor der Tür!

Puky Crusader 24 / 21 Gang Active LightIn wenigen Tagen öffnet die EuroBike 2013 ihre Pforten. Ab dem 28. August werden dann auch wieder viele Kinderfahrzeug- und Kinderfahrrad-Hersteller ihre Neuheiten in Friedrichshafen präsentieren. Bislang gibt es noch wenige Informationen oder gar Offizielles von den Unternehmen, auf was für Modelle und Varianten wir uns für 2014 freuen dürfen. Lediglich Puky hat schon ein wenig den Vorhang zur Seite geschoben und gewährt einen ersten Blick auf die kommenden Fahrradmodelle. Schaut doch gern ein wenig mit!

Es wird leichter: Die neuen Puky Crusader und Skyride Kinderstraßenräder

Das Problem ist allseits bekannt: Nicht selten wiegt ein Kinderfahrrad der 24 Zoll- oder sogar 20 Zoll-Größe mehr als das Sportbike von Papa oder Mama. Die Kinder haben somit häufig etwa die Hälfte ihres eigenen Körpergewichts zusätzlich zu schleppen. Stellt man sich diese Verhältnismäßigkeiten einmal bei den Erwachsenen-Rädern vor, so hätten die meisten von uns bei Fahrrädern mit Gewichten von 35-40 kg schon längst die Lust am Radfahren verloren! Wichtig ist es also, das Gewicht von Kinderfahrrädern so gering wie möglich zu halten – ohne auf wesentliche Ausstattungen für die Sicherheit zu verzichten.

Puky ist es gelungen, das Gewicht bei den 20 Zoll Kinderstraßenrädern Crusader und Skyride (jeweils mit 3-Gang Nabenschaltung) um immerhin 0,6 kg gegenüber dem Vorjahresmodell zu reduzieren und liegt nun bei diesen Modellen bei 12,2 kg. Möglich wurde dies durch ein neues rahmenintegriertes Gepäckträgerkonzept mit leichter Alu-Ablage, der Verwendung einer Alu-Starrgabel und dem Einsatz einer moderneren, leichteren Lichtanlage.
Noch deutlicher wird die Gewichtsersparnis im 24 Zoll Bereich. Lagen im Vorjahr die Gewichte bei noch bis zu 17,0 kg (Puky Crusader 24/7 Orange-Schwarz), so wird das vergleichbare Maximalgewicht nun bei nur noch 14,8 kg liegen. Sehr erfreulich!

Es wird bunter: Die neuen Farben beim Puky Crusader und Puky Skyride

Wir sind ehrlich: Nach dem ersten Blick waren wir schon ein wenig geschockt, mit welchen Farben uns Puky im 20 und 24 Zoll Bereich schon bald beglücken wird. Doch dann haben wir gedacht, dass ja nicht wir, sondern unsere und eure Kinder auf diesen Kinderrädern fahren und sich wohlfühlen sollen. Und das die mitunter etwas andere, wenn nicht sogar viel genauere Vorstellungen einer gelungenen Farbwahl haben, wissen wir Eltern doch nur zu gut, oder …?
Also, es wird folgende Farbkombis geben …, ach was, schaut euch einfach nur die folgenden Bilder an, die genauen Farbbezeichnungen erfahrt ihr früh genug: Nach der EUROBIKE, ab Anfang September sind alle neuen Puky-Modelle bei uns gelistet und im Shop bestellbar! Die Modellbezeichnungen mit Zollgröße und Angaben zur Schaltung erfahrt ihr bei Mouseover über das jeweilige Foto.

Viel Spaß beim Betrachten … – gerne könnt Ihr auch Eure Eindrücke widergeben und kommentieren!
Bis bald,

Euer Team von kinderfahrradladen.de

Puky Crusader 20/3 Light Blau Puky Crusader 20/3 Light Schwarz Puky Skyride 20/3 Light Lila Puky Skyride 20/3 Light Rosa Puky Crusader 24/3-7 City Light Schwarz Puky Crusader 24/3-7 City Light Blau Puky Skyride 24/3-7 City Light Hellblau Puky Skyride 24/3-7 City Light Weiß Puky Skyride 24/21 Active Light Lila

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte diese kleine Aufgabe lösen: *