Kleinkinder Jahrbuch 2008 von Öko-Test

oeko-test-jahrbuch-kleinkinderKrebserregende Lenkergriffe am Kinderfahrrad oder Laufrad: Es war nicht nur der Kinderlaufrad-Test in der Mai-Ausgabe des Öko-Test Magazins der 2007 bei vielen Eltern für Diskussion und Nachdenklichkeit gesorgt hat. Vor allem zahlreiche Rückrufaktionen von namhaften Spielzeugherstellern haben einmal mehr deutlich gemacht, warum ein genaues Hinsehen und Hinterfragen unverzichtbar ist. Das neue Öko-Test Jahrbuch Kleinkinder für 2008 gibt Hilfestellung und klärt auf. Über 1.000 Produkte wurden im Labor gründlich auf Herz und Nieren überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass nicht weniger als 158 Marken nur die schlechtesten Testurteile „mangelhaft“ oder „ungenügend“ verdienen – und für Kinder nicht nur nicht geeignet, sondern in vielen Fällen auch schädlich sind!

Ratgeber für Alltag und Einkauf

In den Laboren waren Produkte aus den Bereichen Ernährung, Gesundheit, Pflege, Schwangerschaft, Spielen und Ausstattung. Damit ist vieles abgedeckt, was Eltern mit Kindern brauchen bzw. einmal brauchen könnten. Das ÖKO-TEST Jahrbuch Kleinkinder eignet sich daher sehr gut als Orientierung und Begleitung vor und beim Einkauf.

Grundsätzlich kann die Qualität der untersuchten Kinderprodukte nicht zufrieden stellen, kritisiert ÖKO-TEST. Denn gerade für Kinder sollte doch das Beste gut genug sein. Doch nicht alle Hersteller erfüllen diesen Anspruch, auch mit dem Kauf von Markenware hat man nicht unbedingt die Gewissheit, ein Produkt zu erwerben, das frei von Giftstoffen und rundum funktionstüchtig ist.

Das neue ÖKO-TEST Jahrbuch Kleinkinder für 2008 kostet 8,90 Euro und steht seit Montag, den 07. Januar 2008 im Zeitschriftenhandel. Darin finden Eltern, Großeltern, Verwandte und Paten all jene Produkte, die empfehlenswert und ohne Bedenken an die Kinder gegeben werden können. Garantiert besser als Billigspielzeug aus China!

Viel Spaß beim Lesen

Ein Gedanke zu „Kleinkinder Jahrbuch 2008 von Öko-Test“

  1. Also lieber etwas sparen und ein Gesundes Fahrrad kaufen – wenn Dein Kind krank wird ist es viel schlimmer als 30 € mehr für Fahrrad. Ich finde die Ratschläge von Öko-Test sehr gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte diese kleine Aufgabe lösen: *