Kooperation mit dem Fahrrad-Fachhandel

kinderfahrradladen.de arbeitet eng und erfolgreich mit dem Zweiradfachgeschäft Max Weigl in Bremen zusammen. Zweiradmechanikermeister Olaf Otto, seit weit über zwei Jahrzehnten fest in dem Fachgeschäft Weigl verankert weiß: Kinderfahrräder müssen Qualitätsprodukte sein. Er kennt die Ansprüche von Eltern und Kunden.

Der Landesinnungsmeister des Zweiradmechanikerhandwerks Bremen und sein Werkstatt-Team haben ein Auge und ein Händchen dafür, Besseres vom Mittelmaß zu unterscheiden. Und sie kennen die Vorlieben der Kinder genauso wie die Risiken, die beim Radfahren in den ersten Jahren entstehen können. Mit unserer Partnerschaft zum Zweiradfachgeschäft Max Weigl sorgen wir uns damit nicht nur um konstant hohen Fahrspaß, sondern vor allem auch um viele Sicherheitsaspekte, die es im Kinderfahrzeug-Bereich zu bedenken und zu beachten gilt. Qualitätssicherung zählt zu den wichtigsten Aufgaben der engen Kooperation des Zweiradfachgeschäftes Max Weigl mit kinderfahrradladen.de.

Wir sind froh, dass wir mit Olaf Otto und seinem Team einen so erfahrenen und kompetenten Partner gefunden haben. Die Produktauswahl und Sortimentsgestaltung erfolgt in enger Absprache mit ihm und es wird kein Produkt bei uns angeboten, welches nicht auch der kritischen Begutachtung durch das Zweiradfachgeschäft Max Weigl standhält.

 

Zur Entstehung und Geschichte des Zweiradfachgeschäft Max Weigl in Bremen

Eröffnet wurde das Fachgeschäft vor über 80 Jahren. Im Februar 1932 öffneten sich die Türen in der damaligen Wormser Straße im Bremer Westen, bevor man 1948 in die heutigen Geschäftsräume in der Holsteiner Straße zog. Im Jahre 1967 übernahm der Mechanikermeister und Sohn des Gründers, Hans Jürgen Weigel, zusammen mit seiner Frau das Geschäft. Nachdem der heutige Inhaber Olaf Otto im Jahre 1984 als Azubi in das Unternehmen eintrat, wurde er im Jahre 1997 nach einigen Gesellenjahren Mitinhaber des Zweiradfachgeschäfts Max Weigl. In den weiteren Jahren legte Olaf Otto die Zweiradmechaniker-Meisterprüfung ab und ist seit dem 01.01.2000 Alleininhaber. Inzwischen hat Olaf Otto ein Zweitgeschäft in der Lindenhorst Straße in Bremen-Gröpeling eröffnet und ist in der Funktion des Landesinnungsmeister des Zweiradmechanikerhandwerks Bremen unterwegs.


Zurück zur Startseite: Startseite / Home