Kinderfahrräder Scott und Winora 2014 online!

Das neue Scott Contessa Scale JR 20 - 2014 in Orange-WeißAuch wenn sich die Fahrradsaison 2013 erst langsam dem Ende neigt, so sind die Hersteller Scott und Winora hinsichtlich Ihrer Kinderfahrrad-Kollektion für 2014 schon erfreulich weit! Fast alle Kinderfahrräder dieser beiden renommierten Marken für die nächstjährige Saison sind bereits verfügbar und bei uns im Shop zu beziehen. Welche technischen Änderungen haben sich ergeben, wie sehen die neuen Farben und das Design für 2014 aus? Wir möchten Euch die neuen Kinderräder von Scott und Winora kurz vorstellen.

Kinderfahrrad-Auslaufmodelle 2013 von Scott und Winora zu günstigen Preisen!

Beginnen wollen wir allerdings mit dem Hinweis an Euch, dass es von diesen Herstellern noch zahlreiche auslaufende Kinderfahrradmodelle des diesjährigen Modelljahres 2013 zu erwerben gibt. Und zwar zu teilweise stark reduzierten Preisen! Das ist auch insofern interessant, weil bei vielen Fahrradmodellen technische Änderungen oder gar Verbesserungen kaum Einzug gehalten haben und lediglich eine veränderte Farbgebung bei der Rahmenlackierung zu verzeichnen ist. Also, greift zu, so lange es der Vorrat der Kinderfahrrad-Auslaufmodelle 2013 bei Winora und Scott noch möglich macht. Ihr findet Sie bei uns im Shop in den jeweiligen Kategorien der Zollgrößen – immer mit dem Hinweis „Modell 2013“.

Die neuen Scott Kinderfahrrad-Modelle 2014

Die technischen Veränderungen der neuen 2014er Modelle gegenüber den Vorjahresrädern sind bei Scott in diesem Jahr schnell erzählt. Bei allen Modellen von 12 bis 24 Zoll sind die wesentlichen Komponenten bezüglich Schaltung, Bremsen, Laufräder etc. identisch geblieben. Ein Blick auf die Auslaufmodelle diesen Jahres lohnt also durchaus!
Einzig wahre Neuheit bei den Scott Kinderfahrrädern 2014 ist das Scott Contessa Scale JR 20 Zoll (siehe auch unser Foto oben). Scott hatte die Contessa Scale Serie bislang nur im 24 Zoll Bereich angeboten. Die Nachfrage nach einer höherwertigen Mountainbike-Ausstattung auch schon für kleinere Kinder ab etwa 6 Jahren hat Scott offensichtlich dazu bewogen, dieses Modell nun auch in 20 Zoll anzubieten. Schön. Ein leichterer Rahmen, leichterer Lenker und ein robusteres Tretlager führen immerhin zu einer Gewichtseinsparung von 0,6 kg gegenüber dem normalen Scott Contessa JR 20.

Die neuen Farben der Scott Kinderräder für 2014 weisen eigentlich keine großen Ausreisser oder Extravaganzen auf. Orange, Grün und Blau sind wieder gut vertreten, ebenso erfreuen die erneut gut gelungenen Farbkombinationen mit coolem Schwarz und auch frischem Weiß. Spannend und durchaus interessant ist allerdings die Tatsache, dass es das Scott Voltage Junior im 24 Zoll Bereich nun in zwei Farbvariationen gibt. Zum einen in einem schönen Meeresblau (Voltage JR 24 – Blau), zum anderen in einem durchaus auffälligen, aber auch gewagten Pink (Voltage JR 24 – Pink). Als eigentliches Jungsfahrrad zeigt Scott sich beim Voltage in 24 Zoll Größe somit durchaus als Trendsetter …!

Winora Kinderfahrräder für 2014 mit mehr Farben am Start …

Auch bei der neuen Kinderfahrradserie 2014 von Winora sind die technischen Änderungen gut überschaubar. Modellneuheiten gibt es im kommenden Jahr nicht. Die verwendeten Komponenten sind im Schaltungsbereich mit der SRAM iMotion 3-Gang und der Nexus 7-Gang-Nabenschaltung von Shimano gleich geblieben. Auch alle anderen wesentlichen Bauteile für die neuen Kinderfahrradmodelle sind die gleichen, die schon für 2013 verbaut wurden. Lediglich bei der Beleuchtungsanlage sind bei einigen Modelltypen der bisherige Hersteller Axa (Halogenstrahler) durch die neuen LED-Frontstrahler von Trelock ersetzt worden.
Bei der neuen Winora Farbgebung für 2014  fällt auf, dass insgesamt mehr Farben pro Modell zum Einsatz kommen … insgesamt wird es also bunter ;-). So sind es häufig nur kleine Farbakzente, die als zusätzlich 4. Farbe das Design bestimmen. Gut zu sehen ist das neue Farbkonzept z.B. anhand des neuen 2014er Modells, dem Winora Bandito MTB Alu. Hier ist im Vergleich zum Auslaufmodell 2013 aus diesem Jahr, dem Winora Bandito MTB Alu – Modell 2013, eine grüne Farbabsetzung hinzugekommen. Ob das neue Farbdesign den Geschmack trifft, bleibt abzuwarten – letztendlich entscheiden das die Kinder, so denken wir!

Schaut Euch doch ruhig schon mal die neuen Modelle von Scott und Winora. Wenn Ihr Lust habt, schreibt uns Eure Meinung oder Eure Eindrücke dazu … wir freuen uns!

Bis bald,
Euer Team von kinderfahrradladen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte diese kleine Aufgabe lösen: *