Kinderfahrrad LIKEtoBIKE kommt!

16 Zoll Kinderfahrrad von kokuaIn Kürze werden wir das 16 Zoll Kinderfahrrad LIKEtoBIKE von kokua in unser Sortiment aufnehmen. Das Design und die Rahmenform des Alumniumfahrrades bauen auf dem Laufrad LIKEaBIKE Jumper auf, welches wir schon seit Jahren erfolgreich im Angebot haben. Das LIKEtoBIKE 16 Zoll wird es wahlweise mit Rücktrittbremse oder 2 V-Brakes geben. Mit 7,5 kg gehört es eindeutig zu den leichteren Kinderfahrrädern. Optional erhältlich für das LIKEtoBIKE sind Seitenständer, Schutzbleche und Beleuchtungselemente, sogenannte Froglights. Erhältlich sein wird das Kinderfahrrad mit einer minimalen Sattelhöhe von 50 cm voraussichtlich in den Farben weiß, grün und rot.
Wir werden Euch umgehend informieren, wenn die neuen kokua-Modelle online und verfügbar sind.

Euer Team vom kinderfahrrad blog

4 Gedanken zu „Kinderfahrrad LIKEtoBIKE kommt!“

  1. Hallo Markus,

    nein, es gab bzw. gibt keinen speziellen Grund, der in Zusammenhang mit dem Produkt steht.
    Noch im Laufe der nächsten vier Wochen werden wir das 16 Zoll LikeToBike in unser Sortiment nehmen …

    Sofern Du schon vorher bestellen möchtest, sende uns gerne ein Mail …

    Herzliche Grüße
    Nina

  2. Hallo,

    gibt es einen speziellen Grund weshalb das LikeToBike 16″ immer noch nicht bei Euch verkauft wird ? Ich konnte im Shop nichts finden
    Wenn ja, welchen ?

    Danke,
    Markus

  3. Hallo Ralf,

    natürlich hat Du -wie fast immer ;-)- mit Deinen Anmerkungen recht. kokua hat das allerdings auch erkannt und will in einer neuen Produktionscharge nachbessern. Genau darauf wollen wir warten und dann schauen, was geht …!
    Interessant ist in diesem Zusammenhang auch dieser Thread im Mountainbike-Forum, in dem ein paar der Kritikpunkte diskutiert werden:

    http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=447185

    Liebe Grüße

  4. Auffällig anderes Kinderrad.
    Das recht niedriges Gewicht beruht in erster Linie darauf, daß sehr viel weggelassen worden ist – fürs erste Rad ein durchaus bedenkenwerter Ansatz. Einen richtigen Kettenschutz halte ich allerdings für unverzichtbar. Erstaunlich, daß Kokua sich bei ihren gewichtsoptimierten Ansatz „Big Apples“ leisten.
    Dynamisch: der Steuerkopfwinkel scheint mir etwas zu flach zu sein. Tendenz: in die Kurve stürzen (Lenkerendverletzungen?).
    Ergonomisch: keine Verstellmöglichkeiten von Lenker und Vorbau. Die Kurbeln sind zu lang. Der Durchstieg ist gegenüber konserativer Rahmenform zu hoch. Zusätzlich ist der „sportliche“ Sattel mit langgestreckter Nase ein Hindernis beim Auf- und Absteigen.

    Grüße
    Ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte diese kleine Aufgabe lösen: *